Jeddeloh verpflichtet Torwart Pelle Boevink

Jeddeloh verpflichtet Torwart Pelle Boevink

Regionalligist SSV Jeddeloh hat den Niederländer Pelle Boevink unter Vertrag genommen. Der 21-jahre alte Torwart kommt vom FC Groningen an den Küstenkanal.
In der abgelaufenen Saison hat Boevink in der 4. holländischen Liga für den FC Groningen II insgesamt 16 Spiele bestritten. Daneben saß er bei vier Spielen in der Eredivisie bei den Profis auf der Bank. Der 1,90 Meter große Boevink hat in Groningen alle Jugendteams durchlaufen und im Campus des Vereins gewohnt. „Wir haben Pelle mehrmals beobachtet. Er verkörpert die holländische Torwartschule und wird unser Torwarttrio bereichern“, sagt Jeddelohs sportlicher Leiter Frank Claaßen. „Er hatte auch ein Angebot von Groningen als dritter Torwart in der Eredivisie vorliegen, aber er wollte spielen und sich zeigen. Das war unsere Chance, ihn zu verpflichten“, so Claaßen weiter. Pelle Boevink wird beim SSV Jeddeloh einen Vertrag über ein Jahr mit einer Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben und zusammen mit dem Team am 20. Juni in die Saisonvorbereitung starten.