Erster Heimsieg!

Da ist er! Der erster Heimsieg. Das Heimspiel gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim gewinnen wir am Ende mit 3:1. Unsere Treffer erzielten Marc Augé, Bastian Schaffer und Almir Ziga.

Das war ein verdienter Heimsieg. Von Anfang an zeigt unsere Mannschaft ein gutes Spiel und geht auch früh in Führung. Bereits in der fünften Minute gehen wir durch Marc Augé mit 1:0 in Führung. Ein Start nach Maß. Danach legt unsere Mannschaft gleich nach und erhöht nach einer Ecke auf 2:0. Ein abgefälschter Schuss von Bastian Schaffer lässt Keeper Brandt keine Chance. Anschließend hat unsere Mannschaft bei einem Aluminiumtreffer von Hildesheim Glück und geht so mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit geht es munter weiter. Nach einem schönen Steckpass steht Almir Ziga alleine im Strafraum und erhöht auf 3:0. Nur wenige Minuten später hat unser Team sogar die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Nach einer schönen Kombination tankt sich Miguel Fernandes am linken Flügel durch, geht in den Sechzehner und scheitert aus spitzen Winkel am Hildesheimer Keeper. In der 67' Minute verkürzen dann die Gäste nach einem direkten Freistoßtreffer auf 3:1. Aus etwas weniger als 30 Metern schlägt der Ball links oben ein. In Folge drücken die Gäste nochmal doch unsere Mannschaft verteidigt gut und hält der kurzen Druckphase stand.

Am Ende werden auf beiden Seiten noch Chancen liegen gelassen. Auf Jeddeloher Seite vergibt Kifuta nach einem schönen Freistoß vom eingewechselten Durmishi eine gute Chance per Kopf. Aus wenigen Metern setzt unser Stürmer den Ball leider neben das Tor. Und auf der anderen Seite haben die Gäste nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft nochmal die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch der Ball geht drüber. So bleibt es am Ende beim 3:1 und einem verdienten Heimsieg.

Nächste Woche geht es direkt mit einem Heimspiel weiter. Am Samstag empfangen wir die Lüneburger SK Hansa bei uns in Jeddeloh II. Wir freuen uns auf das Heimspiel und auf eure Unterstützung.

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Nick Otto, Niklas von Aschwege, Shaun Minns, Konstantin Engel, Almir Ziga, Bastian Schaffer, Chris David (77' Kifuta Makangu), Max Falldorf (83' Alex Chiarodia), Marc Augé (85' Gentuar Durmishi), Miguel Fernandes (89' Julian Bennert)

VfV Borussia 06 Hildesheim: Brandt, Wölfing, Drawz, Aytun, Zlatkov, Sonntag, Erdmann, Ufuk, Pläschke, Schulze, Baghdadi