Heimerfolg zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss hat unser Team gegen den FC St. Pauli II mit 3:0 gewonnen. Nach einem Eigentor erzielten Chris David und Almir Ziga die Treffer für unseren SSV.

Das Spiel startete etwas später, da vorab noch einige Spieler, Trainer und Betreuer verabschiedet wurden. Wir sagen nochmal "Danke!" und wünschen allen nur das Beste für die Zukunft. Den ein oder anderen sehen wir bestimmt nochmal am Küstenkanal.

Unser Team fand danach direkt gut ins Spiel und hatte durch unseren Routinier Peer-Bent Wegener die erste gute Torchance. Diesen Treffer hatte ihm wirklich jeder in der 53acht Arena gegönnt, schade. Kurze Zeit später fiel nach einer Hereingabe von Julian Bennert das 1:0 für unseren SSV durch ein Eigentor. Nur vier Minuten später gelang Chris David wieder einmal ein sehenswerter Treffer. Aus ca. 30 Metern nimmt er den Ball mit dem linken Außenrist und hebt den Ball über den Torhüter ins Tor!

Danach wurde Peer-Bent Wegener unter großem Applaus für Shaun Minns ausgewechselt. Wenige Minuten später folgte wieder ein Wechsel. Schütt, der zuvor übel mit seinem Torhüter zusammenstieß, musste den Platz verlassen. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Kurz vor der Pause konnten wir sogar noch durch Almir Ziga das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe schrauben. Eine sicherlich verdiente Führung. Nach der Halbzeit durfte auch unser Keeper Tom-Lukas Bünting sein Debüt in der Regionalliga feiern. Am Ende hielt er sogar seine weiße Weste.

Das Spiel in der zweiten Hälfte flachte etwas ab. Viele Wechsel sorgten für Unterbrechungen und die Gäste aus Hamburg taten sich schwer wirklich zu guten Torchancen zu kommen. Die beste Chancen hatten sie nach einer Abseitsposition, als sie den Pfosten trafen. Auch unser SSV spielte in der zweiten Halbzeit nicht mehr mit der letzten Zielstrebigkeit nach vorne. Der Sieg war nie in Gefahr.

Am Ende steht eine Serie von neun sieglosen Spielen zu Buche, die unser Team zusammen mit dem Trainerteam erreicht hat. Das kann sich sehen lassen! Nun gehen wir in die Sommerpause und freuen uns auf eine neue spannende Regionalliga-Saison!

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Marcel Bergmann (46' Tom-Lukas Bünting), Nick Otto, Michel Hahn (78' Gentuar Durmishi), Konstantin Engel, Peer-Bent Wegener (21' Shaun Minns), Ibrahim Temin, Almir Ziga, Kevin Samide (56' Elario Ghassan), Chris David, Fred MC Mensah Quarshie (46' Marc Augé), Julian Bennert

FC St. Pauli II: Weber, Günther, Münzner, Sejdija, Brandt, Stuhlmacher, Park, Schütt, Imsak, Lee, Loubongo-M'Boungou