Jeddeloh II verpflichtet Chris David

Chris David wird unser Team ab sofort verstärken. Der 28-jährige Niederländer war zuletzt vereinslos und hat einen Vertrag bis zum 30.Juni 2022 am Küstenkanal unterschrieben.

Der Linksfuß, der im offensiven Mittelfeld zu Hause ist, hat in seiner Karriere unter anderem für den FC Fulham in der Premier League, für den FC Twente Enschede in der Eredivisie und für die Würzburger Kickers in der 2. Liga gespielt. Dazu kommen 16 Einsätze in der 1.Liga Südafrikas für den Cape Town City FC. Im Juniorenbereich hat er insgesamt 23 Länderspiele für die Niederlande absolviert.

„Wir schießen zu wenig Tore“, umreißt Jeddelohs sportlicher Leiter Ansgar Schnabel das Problem des Ammerländer Regionalligisten in dieser Spielzeit. „Da wir mit der aktuellen tabellarischen Situation natürlich überhaupt nicht zufrieden sind, haben wir uns entschieden auf dem Transfermarkt nochmal tätig zu werden“, erklärt Schnabel. „Chris wird uns mit seiner Torgefahr, aber auch mit seinem guten Auge für den Mitspieler helfen, unser Ziel - den Klassenerhalt - zu erreichen“, ist er sich sicher. „Er wird unsere Stürmer besser in Szene setzen und unser Offensivspiel mit seiner fußballerischen Klasse bereichern.“ Seine Qualitäten hat er bei seinem Kurzeinsatz nach der Einwechslung im Ligaspiel gegen den VfB Oldenburg schon angedeutet. „Jetzt ist es wichtig, dass er schnell in einen Spielrhythmus kommt, damit er unserem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann“, erklärt Schnabel.

Für David ist es wichtig, mit dem Team schnelle Erfolgserlebnisse zu haben. „Ich will der Mannschaft helfen, Spiel zu gewinnen“, sagt er. Daneben ist es für ihn wichtig, Vertrauen im Umfelds zu spüren: „Ich habe mit dem Verein und dem Trainer sehr gute Gespräche gehabt. Das ist für mich wichtig. Ich spüre das Vertrauen hier und will dem Verein etwas zurückgeben. Für mich ist es wichtig, Spielpraxis zu haben, damit ich in meiner Karriere noch einmal höherklassig spielen kann.“