Torloses Remis

Nach einem torlosen Remis gegen den SV Drochtersen/Assel behalten wir einen Punkt am Küstenkanal und bleiben auf dem dritten Tabellenplatz.

Das Spiel hatte einen Mangel an Torchancen und Highlights. Es war ein umkämpftes Spiel, das sich viel im Mittelfeld abspielte. Passend dazu gab es nur zwei Torschüsse in den ersten 25 Minuten. Einmal versuchten es die Gäste und einmal Kasra Ghawilu aus der Distanz. Anschließend wurde es nur noch nach Standards gefährlich. Die beste Möglichkeit hatte Marcel Andrijanic per Kopf nach einer Ecke. Torchancen aus dem Spiel heraus blieben auf beiden Seiten aus und so stand es zur Halbzeit noch 0:0.

Auch in der zweiten Halbzeit verteidigten beiden Mannschaften sehr konzentriert und ließen die Offensivreihen der Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Ein wenig Schwung gab es durch die Einwechslungen von Shaun Minns, Mario Fredehorst und später von Kevin Samide. Nach einem schönen Spielzug von Minns und Samide über die rechte Seite verfehlte die Flanke von Minns ihr Ziel in der Mitte (74'). Kurze Zeit später hatte Mario Fredehorst die vielleicht beste Chance des Spiels nach einem Freistoß. Nach Hereingabe von Kasra Ghawilu kam Fredehorst zum Kopfball und verfehlte das Tor nur knapp. Spannend wurde es dann nochmal kurz vor Ende der Partie. Nach einem Konter steckte der eingewechselte Serhat Sido auf Mario Fredehorst durch, der im letzten Moment vom Verteidiger der Gäste geblockt wurde. Schade!

Am Ende blieb es dann bei einer verdienten Punkteteilung. Beide Mannschaften verteidigten gut und machten keine Fehler. In der Offensive war es letztendlich von beiden Mannschaften zu wenig, um das Spiel zu gewinnen. Nächsten Sonntag spielen wir um 14:00 Uhr beim FC Eintracht Norderstedt. Dort wollen wir wieder einen Dreier einfahren!

Startaufstellung:

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Conor Gnerlich (61' Shaun Minns), Konstantin Engel, Niklas von Aschwege, Ibrahim Temin, Bastian Schaffer, Marcel Andrijanic, Gentuar Durmishi (61' Mario Fredehorst), Marcel Gottschling (82' Serhat Sido), Kasra Ghawilu (90' Tristan Darsow), Julian Bennert (72' Kevin Samide)

SV Drochtersen/Assel: Patrick Siefkes, Tjorve Mohr, Arian Hessar, Jannes Elfers, Marcell Sobotta, Sebastian Haut, Jan-Miklas Steffens, Maximilian Geißen, Dennis Rosin, Liam Giwah, Fabio Parduhn