Wie geht es weiter?

Nach der Entscheidung des Norddeutschen Fußball-Verbandes wollen wir einen kleinen Ausblick in die Zukunft wagen. Zudem wünschen wir unseren Fans eine gesunde und besinnliche Weihnachtszeit.

Es steht fest. Unsere Pause verlängert sich, wie angenommen, bis zum Ende des Jahres. Nach der Anfrage des NFV bei den Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen folgte die Entscheidung den Spiel- und Trainingsbetrieb weiter auszusetzen. Nun warten wir auf den Jahreswechsel und die Entscheidungen des NFV zum weiteren Wettbewerbsverlauf.

Derzeit planen wir damit, dass zunächst die Abwicklung der Nachholspiele der Regionalliga Nord im Vordergrund stehen. So könnte die Qualifikations-Hinrunde beendet werden. Dafür fehlen uns noch die Spiele gegen den SV Atlas Delmenhorst und den BSV Rehden. Unsere Chancen auf das Erreichen der Aufstiegsrunde stünden dabei nicht schlecht.

"Am Mittwochnachmittag kamen die Ministerpräsidenten der Länder und die Bundeskanzlerin zusammen, um über die Fortführung des Maßnahmenpaketes in der Corona-Pandemie zu entscheiden. Im Rahmen der Konferenz stand auch der Sport erneut auf dem Prüfstand. Unabhängig von den dort getroffenen Entscheidungen, entschieden die spielführenden Gremien des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV), dass der Spielbetrieb in der Regionalliga Nord der Herren, der Frauen-Regionalliga Nord, den drei norddeutschen Junioren-Regionalligen sowie der Futsal-Regionalliga Nord bis in den Januar hinein ruhen wird. Alle Spieltage bis dahin werden von den jeweiligen Staffelleitern abgesetzt.

„Wir haben jetzt schon wieder eine knapp vierwöchige Spielpause hinter uns, das macht uns alle nicht glücklich“, resümiert NFV-Präsident Günter Distelrath. „Aber die aktuellen Zahlen dürfen wir nicht außer Acht lassen. Auch die Spieler*innen, Trainer*innen und die vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen haben Familien und natürlich wünschen wir auch ihnen, soweit gerade möglich, dass sie ein entspanntes und gesundes Weihnachtsfest feiern können.“

Die Spielleiter und Ausschussvorsitzenden der betroffenen Gremien werden in den kommenden Tagen Änderungen in den Durchführungen der Ligen bekannt geben. So ist zu erwarten, dass in der Regionalliga Nord der Herren zunächst die Abwicklung der Nachholspiele zur Beendigung der Qualifikations-Hinrunde auf der Agenda steht. In der Frauen-Regionalliga Nord sollen die Staffeln bis zur Aufteilung wie geplant ausgespielt, die Abstiegsstaffel dann jedoch ebenfalls in einer einfachen Runde absolviert werden. „Es stellt sich heraus, dass mit den variablen Spielmodellen in den einzelnen Ligen vorausschauend geplant wurde und wir damit eine dringend benötigte zeitliche Flexibilität erzielt haben. Ich möchte unseren Ausschüssen ein großes Lob für ihr kluges Handeln aussprechen“, äußerte sich Günter Distelrath zum möglichen weiteren Verlauf der Spielzeit." (Text NFV)

Wir vom SSV Jeddeloh II wünschen unseren treuen Anhängern und ihren Familien ebenfalls eine schöne und gesunde Vorweihnachtszeit. Dieses Weihnachtsfest wird sicherlich ein anderes werden. Trotzdem wünschen wir Allen eine besinnliche Zeit mit der Familie und viel Gesundheit.