Neuer Co-Trainer für Oliver Reck

Zur kommenden Spielzeit wird Daniel Nolan das Trainerteam von Oliver Reck verstärken. Der 38-jährige A-Lizenzinhaber ist zur Zeit noch Trainer beim Ammerländer Bezirksligisten FC Rastede und wird in Jeddeloh Co-Trainer. Vor seinem Engagement in Rastede war Nolan unter anderem als Jugendtrainer beim SV Werder Bremen unter Vertrag.

„Daniel ist der absolute Wunschkandidat von unserem Trainer Oliver Reck“, sagt Teammanager Gerhard Meyer. „Wir danken dem FC Rastede für sein Verständnis“, betont Meyer. Der SSV hat gleich zu Beginn der Gespräche den Vorstand des Ammerländer Bezirksligisten informiert. „Natürlich war man beim FC Rastede nicht erfreut, denn Daniel leistet dort hervorragende Arbeit. Aber er hatte immer betont, dass er sich einen Wechsel zu einem höherklassigen Verein vorstellen kann.“ Die Verträge mit Reck und Nolan laufen vorerst für ein Jahr. „Das Bestreben ist auf beiden Seiten, längerfristig zusammen zu arbeiten“ so Meyer.

„Ich freue mich auf eine tolle neue sportliche Herausforderung“, sagt Daniel Nolan. „Es ist für mich die Chance von einem ehemaligen Profi und einem Fußballlehrer zu lernen. Zuerst gilt aber mein Fokus dem FC Rastede und der restlichen Saison.“