Altona 93 : SSV Jeddeloh II 1:4 (1:2)

Das erste Punktspiel des Jahres konnten wir für uns entscheiden. Mit 1:4 gewinnt unser Team in Hamburg bei Altona 93 dank der Torschützen Thilo Töpken, Kevin Samide, Mario Fredehorst und Shaun Minns.

Was am Ende deutlich aussieht, sah zu Beginn der Partie noch anders aus. So brachte Marco Schultz die Gastgeber, auf einem sehr schwer zu bespielenden Boden, mit einem sehenswerten Freistoß die Führung. Jedoch gelang es unserem Team noch in der ersten Halbzeit das Spiel zu drehen. Zunächst gelang Thilo Töpken der Ausgleichstreffer, ehe Kevin Samide uns vom Punkt die Führung bescherte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Thilo Töpken die Chance den Vorsprung auszubauen, scheiterte jedoch am Torwart der Hamburger. Auf der anderen Seite konnte sich Felix Bohe bei einem Schuss aus kürzester Distanz mit einer hervorragenden Fußabwehr auszeichnen. Das 1:3 fiel nach einer kurz ausgeführten Ecke. Kevin Samide flankt den Ball in den Sechzehner, wo Mario Fredehorst den Ball verwandelt. Den Schlusspunkt der Partie setzte Shaun Minns mit dem 1:4.

Alles in allem ist ein ein verdienter Auswärtssieg für den SSV Jeddeloh II. Am kommenden Samstag ist die LSK Lüneburger Hansa in der 53acht Arena zu Gast. Dort zählt es den Schwung mitzunehmen und die nächsten wichtigen Punkte einzufahren.

Startaufstellungen:

Altona 93: Grünitz, Aminzadeh, Tomiak, Wachowski, Lück, Sejdija, Mundhenk, Varela Monteiro, Büyükdemir, Schultz, Siebert

SSV Jeddeloh II: Felix Bohe, Almir Ziga, Nick Otto, Bastian Schaffer, Thorsten Tönnies, Shaun Minns, Muhittin Bastürk, Kevin Samide, Julian Bennert (Tim van de Schepop), Mario Fredehorst (Patrick Papachristodoulou), Thilo Töpken (Jeremy van Mullem)