Domstadtelf gewinnt in Jeddeloh II

Eine Woche vor dem Pokalspiel beim VfB Oldenburg musste unsere Mannschaft eine Testspielniederlage gegen den VfV 06 Hildesheim hinnehmen. Nach einem 0:2 zur Halbzeit konnte der SSV nur noch auf 1:2 verkürzen.

Mit der Leistung in der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft nicht zufrieden sein. Nach einem ausgeglichenen Start ging der Gast aus Hildesheim in der 30. Minute durch einen Treffer von Dominik Franke in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Rezzan Bilmez alleine vor Felix Bohe auf 0:2. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit verkürzte Almir Ziga nach einem guten Freistoß von Kevin Samide in der 47. Minute auf 1:2. Ebenfalls ein Freistoß bescherte uns fast den Ausgleich, doch Thorsten Tönnies traf dabei nur den Innenpfosten (siehe Foto). Am Ende blieb es trotz aller Bemühungen beim 1:2 für den VfV 06 Hildesheim. Wir bedanken uns beim Gast für ein gutes Testspiel.

Nächsten Samstag um 14:00 Uhr treten wir im Viertelfinale des Krombacher Niedersachsenpokals beim VfB Oldenburg an. Wir werden alles dafür tun ins Halbfinale einzuziehen. Der Gewinner der Partie spielt zu Hause gegen den Drittligisten SV Meppen. Diese gewannen gestern mit 3:0 beim SV Atlas Delmenhorst.

Startelf: Felix Bohe, Niklas von Aschwege, Nick Otto, Michel Hahn, Shaun Minns, Ibo Temin, Almir Ziga, Kevin Samide, Gentuar Durmishi, Miguel Fernandes, Max Falldorf

Bank: Marcel Bergmann, Peer-Bent Wegener, Julian Burkhardt, Patrick Papachristodoulou, Thorsten Tönnies, Muhittin Bastürk, Mario Fredehorst, Julius Zaher, Julian Bennert, Kifuta Kiala Makangu