Es ist Derby-Zeit

Morgen ist es wieder soweit. Wir empfangen unsere Nachbarn aus Oldenburg zum Derby am Kanal. Die Tageskassen öffnen um 13:30 Uhr und Anstoß ist um 15:00 Uhr. In der 53acht Arena wird morgen zur Sicherheit aller die 2G-Regel gelten.
Es ist immer wieder ein Highlight. SSV Jeddeloh II gegen VfB Oldenburg, sicherlich eines der attraktivsten Spiele der Regionalliga-Saison. Neben wichtigen Punkten geht es auch immer um den Ruf und den Derbysieg bis zum nächsten Aufeinandertreffen.

Nach einer kleinen Aufholjagd in den letzten Wochen gab es für unser Team in Delmenhorst einen mächtigen Dämpfer im Rennen um die Aufstiegsrunde. Es schien als sei der maue Saisonstart überwunden, doch die Tabelle zeigt noch ein anderes Bild. Daher ist das morgige Spiel auch aus rein sportlicher Sicht wichtig für unseren SSV.

Der Gegner aus Oldenburg ist jedoch kein anderer als der derzeitige Tabellenführer. Ganze 32 Punkte holten sie aus den ersten 14 Ligaspielen. Das zollt eine Menge Respekt. Die erste Saisonniederlage kassierte der VfB Oldenburg erst am letzten Wochenende. Zu Hause reichte es gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim nicht für einen Punkt. Das zeigt, dass es möglich ist den VfB nicht nur zu ärgern, sondern wichtige Punkte holen zu können. Im Tor wird übrigens ein alter Bekannter stehen, Pelle Boevink spielt im Kasten der Oldenburger eine gute Saison.

Zur Sicherheit aller wird morgen die 2G-Regel gelten. Denkt bitte an euren Impf- oder Genesenennachweis, einen Personalausweis und eine Maske für den Eingangsbereich. Alle Informationen zum Heimspiel findet ihr hier. Das Einloggen mit der Luca-App oder ein Formular zur Kontaktnachverfolgung (Download hier) ist ebenfalls notwendig. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und einen tollen Fußballnachmittag!