Kevin Samide wird spielender Co-Trainer

Unser jetziger Kapitän Kevin Samide wird in der kommenden Saison unseren neuen Chefcoach Björn Lindemann als spielender Co-Trainer unterstützen.

Der 33-jährige Kevin Samide wechselte im Sommer 2016 zu uns an den Küstenkanal. Ein Jahr später gelang dem gebürtigen Nordhorner mit unserem Team der Aufstieg in die Regionalliga Nord. Unser Mannschaftskapitän hat inzwischen 135 Pflichtspiele für Jeddeloh II bestritten, in denen ihm 17 Tore gelangen.

„Kevin ist die optimale Lösung auf dem Posten des Co-Trainers sowohl für unseren neuen Trainer, als auch für den Verein“, sagt Jeddelohs sportlicher Leiter Olaf Blancke. „Er wird mit seiner Erfahrung dem  Trainer eine große Unterstützung sein“, ist er sich sicher. „Björn, mit dem ich gut befreundet bin, ist zusammen mit dem Verein mit der Bitte auf mich zugekommen, diese Position zu übernehmen“, sagt Samide. „Für mich ist das die Möglichkeit, auch von außen mit zu führen“, freut er sich auf eine andere Sicht der Dinge. Er fügt an, dass es sowohl für den Verein als auch für ihn eine gute Lösung ist. „Der Trainer hat mit mir jemanden in seinem engsten Team, der weiß wie Jeddeloh funktioniert. Für mich ist es der ideale Weg, auf hohem Niveau erste Einblicke in die Trainerarbeit zu erhalten. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison!“