Spannende Kooperation

Spannender Kooperationsvertrag zwischen dem JFV Edewecht und unserem SSV Jeddeloh II zur Optimierung der Talentförderung.

Vieles läuft sehr gut in der gemeinsamen Zusammenarbeit zwischen unserer Regionalligamannschaft und dem Jugendförderverein Edewecht. Auch der sportliche Aufschwung des JFV verlief bislang sehr erfreulich und unerwartet rasant. Dennoch geht es frei nach dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" natürlich weiter.

So wurde in der Talentförderung beidseitig Optimierungspotenzial erkannt und hier galt es, die Stellschrauben zu justieren. Mit einem Kooperationsvertrag vereinbarten die sportliche Leitung des SSV Jeddeloh II und des JFV Edewecht aus diesem Grund am gestrigen Abend die zukünftigen Eckpunkte um Zusammenhalt, Zusammenarbeit und Talentförderung zwischen beiden Partnern noch intensiver zu stärken und zu festigen.

Nachhaltig gilt es den Jugendfußball des JFV im Leistungsbereich zu konsolidieren und die ersten Mannschaften möglichst geschlossen als feste Größe auf Landesebene zu platzieren sowie die Primärziele des JFV-Leitbildes gewinnbringend für die Stammvereine und Juniorenspieler des JFV umzusetzen.

Als Beweis, dass Talentförderung im Jugendförderverein nicht nur eine leere Phrase ist und hier tatsächlich den Juniorenspielern bei entsprechendem Talent und entsprechender Einstellung der Sprung in den Leistungsfußball im Herrenbereich geboten wird, erhalten zukünftig jeweils zwei durch die Kooperationspartner ausgesuchte A-Junioren des älteren Jahrgangs am Saisonende ein einjähriges Vertragsspielerangebot des SSV oder auf Wunsch die Teilnahme an der Saisonvorbereitung und der Testspiele zur eigenen Entscheidungsfindung.

Talentierte und leistungsbereite Nachwuchskicker mit klaren Zielvorstellungen sind natürlich jederzeit gerne im JFV Edewecht gesehen. Falls ihr Interesse am leistungsorientierten Fußball habt, schaut einfach mal zu den Trainingszeiten rein oder meldet euch gerne beim JFV Edewecht.

Text: JFV Edewecht