Spitzenspiel in Lübeck

Nach dem Remis gegen den FC Eintracht Norderstedt wartet nun der Aufsteiger und Tabellenerste 1. FC Phönix Lübeck auf uns. Mit zwei Spielen und einem Punkt weniger folgen wir derzeit direkt auf Platz 2.

Da die Teams aus der Nord-Staffel alle mit zwei Spielen mehr in die Abstiegsrunde gekommen sind, ist die Tabelle sicherlich noch verzehrt. Die Tatsache, dass am Wochenende ein richtiges Spitzenspiel in Lübeck auf uns wartet, ist jedoch klar zu erkennen.

Nach dem Auswärtssieg der Adler beim BSV Rehden sind sie vorerst auf den ersten Tabellenplatz geklettert. Mit 4:1 haben sie in Rehden gewonnen. Auch wenn zwei der vier Tore erst in der Nachspielzeit fielen, ist das ein klares Zeichen der Stärke. Durch den Sieg haben sie nun aus 11 Spielen 20 Punkte bei einem Torverhältnis von 18:15 Toren. Eine bittere Nachricht bestätigten die Lübecker jedoch auch in dieser Woche. Ihr Verteidiger Dustin Thiel zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt damit vorerst aus. Dennoch berichtet Trainer Zapel, dass „man den Jungs die Leichtigkeit nach dem wichtigen 4:1 beim BSV Rehden förmlich anmerkt. Der Sieg hat das Betriebsklima nochmals positiv verändert“ (Sportbuzzer).

Unser Team hat noch zwei Spiele und einen Punkt weniger. Mit neun Spielen, 19 Punkten und einem Torverhältnis von 18:8 Toren lauern wir auf dem zweiten Tabellenplatz. Leider haben wir derzeit mit mehreren Verletzten und einigen Corona-Erkrankten zu kämpfen. Wir werden wohl erst am Sonntag wissen bei wem es für die Startelf oder für den Sprung in den Kader reicht. Ganz sicher fehlen wird Ibo Temin, der nach seiner fünften gelben Karte pausieren muss. Nichtsdestotrotz sind wir davon überzeugt in Lübeck eine schlagkräftige Truppe zu haben. Wir freuen uns auf ein echtes Spitzenspiel in Lübeck!