TherAktiv

In Zukunft werden wir im Bereich der Sportphysiologie vom Oldenburger Unternehmen TherAktiv betreut. Das Team um Nadine und Stefan Kirschstein ist seit über 20 Jahren mit seinem Therapiezentrum aktiv und ist eine der führenden Physio-Praxen in der Stadt.

Neben Stefan Kirschstein, der an der Deutschen Sporthochschule Köln das Studium der Sportwissenschaften mit dem Diplom abgeschlossen hat und sich dann zum Sporttherapeuten des Deutschen Verbandes für Gesundheitssport und Sporttherapie und zum Physiotherapeuten weiter bildete, werden mit Jule Klaas und Fryderyk Jäger zwei junge Physiotherapeuten mit starkem Sportbezug den SSV unterstützen. Daneben steht die Praxis allen Spieler des Regionalligisten für Behandlungen und Rehamaßnahme zur Verfügung.

Unser Trainer Oliver Reck hat sich zusammen mit unserem sportlichen Leiter Ansgar Schnabel vor Ort ein Bild gemacht. Beide zeigten sich hocherfreut über die Möglichkeiten, die die Praxis bietet. „Wir finden hier ideale Voraussetzungen, um auf die Belastung in der auf uns zukommenden, intensiven Saison im Bereich der Reha und Belastungssteuerung zu reagieren“, freut sich Ansgar Schnabel auf die Zusammenarbeit. „Unsere Spieler werden sich hier sehr gut aufgehoben fühlen,“ ist er sich sicher.

Auch Stefan Kirschstein freut sich auf die Zusammenarbeit. „Jule spielt selbst Fußball, Fryderyk betreibt Tennis und Leichtathletik. So sind beide mit den Belastungen der Sportler in verschieden Bereichen bestens vertraut“, ist er von seinen Mitarbeitern überzeugt. „Es ist für uns eine tolle Sache, den Regionalliga-Fußball hier in der Region zu unterstützen. Oliver Reck und ich haben sofort gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge funken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“