Vier Verlängerungen beim SSV

Wir haben die Verträge von Niklas von Aschwege, Shaun Minns, Julian Bennert und Bastian Schaffer verlängert. Der neue Vertrag von Bennert läuft über zwei Jahre, die Verträge der anderen Spieler über zwölf Monate.

Julian Bennert und auch Basti Schaffer kamen 2014 an den Küstenkanal. Der defensiv vielseitig einsetzbare Spieler kann inzwischen auf 152 Einsätze im Trikot des SSV zurückblicken. Bennert hat inzwischen in 162 Spielen 68 Tore erzielt. „Ich bin glücklich und dem Verein dankbar, dass ich zwei weitere Jahre in diesem tollen Verein spielen darf“, freut sich Bennert über das Vertrauen des Klubs. „Der SSV ist mittlerweile meine zweite Familie.“

Ein Jahr nach den beiden wechselte Shaun Minns vom VfB Oldenburg nach Jeddeloh II. Der auf beiden Außenbahnen einsetzbare Minns hat in 169 Spielen für Jeddeloh II zehn Tore erzielt. „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim SSV. Björn Lindemann hat mir signalisiert, dass er mich unbedingt behalten möchte. Das hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und ich bin froh über diese Wertschätzung“ sagt Shaun Minns.

90 Spiele hat inzwischen Niklas von Aschwege für den SSV absolviert. Nach seinem Wechsel vom JFV Nordwest an den Küstenkanal hat der gebürtige Edewechter sich bereits in seiner ersten Saison im Seniorenbereich als Stammspieler etabliert und ein Stück weit Vorbild für weitere Ammerländer Talente, die hier im Ammerland ihren Weg gehen können.

„Ich freue mich über die Zusagen der Spieler“, sagt Jeddeloh sportlicher Leiter Olaf Blancke. „Ich habe diese Spieler schon trainiert und freue mich, sie jetzt in meiner neuen Aufgabe als sportlicher Leiter weiter begleiten zu dürfen“, so Blancke weiter. „Sie stehen alle für Kontinuität, Charakter und Erfolg.“