Von der Hunte an den Küstenkanal

Alex Chiarodia wird in der kommenden Saison sein Trikot für den SSV am Küstenkanal überstreifen. Mit Alex nehmen wir einen weiteren Spieler aus der Region unter Vertrag.

Alex Chiarodia ist ein weiterer Spieler aus der Region, der am Küstenkanal die Chance erhält, sich in der Regionalliga zu präsentieren. Er hat seine gesamte Jugendzeit beim JFV Nordwest gespielt. Über die U17 und die U19 führte ihn sein Weg zum Oberligisten VfL Oldenburg, wo der Linksfuß in seiner ersten Spielzeit im Seniorenbereich in allen sieben absolvierten Spielen auf dem Platz stand. Chiarodia ist auf der linken Defensivposition zu Hause, kann aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Er wird beim SSV einen Vertrag über zwei Jahre unterschreiben.

„Alex ist ein sehr intelligenter und bedachter Junge. Für seine 20 Jahre hat er schon ein sehr gutes und mutiges Aufbauspiel. Alex hat bei uns das perfekte Umfeld, um sich weiterentwickeln und in der Regionalliga etablieren zu können.“, erklärt unser sportlicher Leiter Ansgar Schnabel und ergänzt: „Wir freuen uns einen weiteren jungen Spieler aus der Region mit unserem Konzept überzeugt und für uns gewonnen zu haben.“