Zwei Nachwuchsspieler aus der Region

Wir haben Serhat Sido und Tristan Darsow verpflichtet. „Wir folgen damit weiter unser Philosophie, jungen, talentierten Spielern aus der Region die Chance zu geben, Erfahrungen im Regionalligafußball zu sammeln“, erklärt unser sportlicher Leiter Olaf Blancke. Unsere Kaderplanung ist damit vorerst abgeschlossen.

Serhat Sido wurde 2003 in Edewecht geboren und hat in der U17-Bundesliga-West für den SV Lippstadt 08 gespielt. Wir sindfür den 19-jährigen Mittelfeldspieler die erste Station im Herrenbereich. „Mit Sido haben wir wieder einen Spieler verpflichte, der aus der Nähe kommt. Er ist jung, ehrgeizig und möchte bei uns den nächsten Schritt machen“ erklärt Olaf Blancke.

Tristan Darsow ist 18 Jahre alt. Im Jugendbereich fiel er im Landkreis Oldenburg vor allem durch seine Schussstärke auf. Der Enkel des ehemaligen VfB-Oldenburg-Profis Peter Darsow ist auch ein sehr guter Leichtathlet, der die 100 Meter in deutlich unter zwölf Sekunden laufen kann. „Wir werden beide Spieler behutsam an die höheren Anforderungen im Seniorenbereich heran führen“, plant Olaf Blancke umsichtig die Zukunft der beiden Nachwuchsspieler. „Tristan kann noch A-Jugend spielen und wird sich vermutlich zwischendurch seine Spielpraxis im JFV Edewecht holen müssen, aber wir sehen sehr viel Potenzial in ihm“ freut er sich über den Neuzugang.